Vase aus Holzblock

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich muß zugeben, die Idee habe ich von einer Projektbeschreibung aus dieser Community übernommen.
Also ist nicht meinem Kopfe entsprungen ggg.
Dennoch freut es mich ungemein, dass es nach meinen Vorstellungen gelungen ist.
Ich habe einen Holzblock gefunden. (erstes Bild).
Mit einem Stemmeisen habe ich gemeinsam mit meinem 9-jährigen Sohn den Holzblock von Rinde und sonstigen Überresten befreit.
Dann hat mein Sohn ganz alleine mit einem Exzenterschleifer von Bosch den Holzblock abgeschliefen.
Danach habe ich mit einer Schiebelehre von Eprouvetten den Durchmesser abgemesse um anschließend mit der richtigen Größe eines Forstnerbohrers (Größe Nr. 18) 3 Löcher auf die flache Oberseite zu bohren.
Zu guter letzt habe ich noch mit einem farblosen Lackspray 3 x das Werkstück besprüht und trocknen lassen.
Die Zeitangabe von 2-3 Tagen ergint sich dadurch, dass immer wieder dazwischen ein bischen geschliffen oder gebohrt wurde, je nachdem wann gerade Zeit war.
In jede Eprouvette kommt eine Blume-juhuu ich freue mich.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.