Variationen von artgerechten Nistkästen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Jede unserer heimischen Vogelarten hat ihre Vorlieben, was die Behausung betrifft.

Ich bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs und habe daher keine Dokumentation vorliegen. Das sollte aber kein Problem sein, da die Baupläne aller vorgestellten Variationen auf der Homepage des NABU zu finden sind:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/nistkaesten/

Sämtliche Nistkästen wurden innerhalb eines Tages angefertigt und am nächsten Tag aufgehängt. Das Material sind "recycelte" Kiefernbretter, die vorher ein Kellerregal waren. Die Schrauben sind VA, die Dacheindeckung besteht aus Miniaturdachpappeschindeln.

 

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • ca. 30 x Schrauben | VA (5*40)
  • Dachpappe
  • recyceltes Kiefernholz (20 mm)

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.