Valentinstag-Geschenk für meine Frau

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Jedes Jahr wieder bemähe ich mich für meine geliebte Frau Christine zum Valentistag ein kleines Präsent zu erstellen. Dieses jahr wurde es ein Herz mit einer ewigen Schleife. Valentinstag-Geschenk Das habe ich aus einem Restholz (Fichte 3/4 Zoll stark) mit der Dekupiersäge nach der oben eingefägten Vorlage gesägt, zusammen geklebt und mit Leinöl versiegelt. Das ich einen Tag zu spät gekommen bin, störte meine Frau weniger. Wichtig war, ich habe daran gedacht und nicht etwas aus der Kaufhalle geholt, was dann so viele auch haben.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Dekupiersäge
  • Schleifklotz
  • leere Dose und Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Fichtenholz-Reststück | Fichte (200 x 300 x 18)
  • 1 x Leinöl | Leinöl (ausreichend für 2 Anstriche)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorbereitung

Aus meinen Vorlagen wählte ich die Vorlage mit den Herzen und den unendlichen Band aus

Nach dem Aufkleben aus der Vorderseite meine Restholzes und auf der Rückseite  (zum Schutz vor dem Aussplittern) bohrte ich die Löcher für die Durchführung des Sägeblattes (Nr. 5)

2 3

Sägen der Vorlage

Die einzelnen Schritte des Aussägens sich hier in den Bildern dargestellt.

3 3

Schleifen und ölen

Schleifen und Vorbereiten der Oberfläche - das es ein kleines Objekt ist nehme ich einen Schleifklotz und beginne mit Schleifpapier Größe 40 , gehe bis Größe 240

Entstaube beide Teile und klebe sie zusammen,

nach dem Aushärten des Probellerleims wird das Objekt mit Leinöl eingestrichen und zum Trocknen aufgehängt. 

Nach dem 2. Anstrich poliere ich mit einen Baumwolllappen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.