Untersetzer aus Wäscheklammern (in ca. 30 Minuten) basteln

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Letztes Wochenende hatte mein Sohnemann (6) Langeweile. Also haben wir etwas gebastelt, das ich noch aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte - einen Untersetzer aus Holzwäscheklammern.

Wie es geht, könnt ihr hier nachlesen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Du brauchst

Werkzeuge
  • Klebepistole
  • Holzleim
Materialliste
  • ca.30 x Wäscheklammern | Holz

1 4

Wäscheklammern zerlegen

Die Wäscheklammern werden in ihre Einzelteile zerlegt. Dazu braucht es keine Werkzeuge, sondern nur etwas Geschick. Getreu dem Motto "die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" werden die Metallteile auf die Seite gelegt, denn es werden nur die Holzteile der Klammern benötigt.

2 4

Rückseiten der Wäschklammern aneinander kleben

Als nächstes werden die Rückseiten der Wäscheklammern paarweise aneinander geklebt. Es empfiehlt sich vorher die Klammern aneinander zu halten und zu schauen, ob die Höhen der Klammerteile zueinander passen.
Dieser Schritt wird mit allen Wäscheklammern wiederholt.

3 4

Halbkreise bilden

Die mit den Rückseiten aneinander geklebten Wäscheklammerpaare werden nun am langen, flachen Ende jeweils miteinander verleimt bis sich ein Halbkreis gebildet hat. Logischerweise werden es am Ende natürlich insgesamt zwei Halbkreise sein.

4 4

Aus zwei mach eins

Zum Schluss werden die beiden Halbkreise der Wäscheklammern aneinander geklebt, sodass sich dann ein Kreis - oder Untersetzer - ergibt.

Wer möchte, kann nun noch schleifen, lackieren, ölen, mit Diamanten verzieren, vergolden... Die Kreativität hat da ja kaum Grenzen....

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen