Unsere Rote Bank

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Hallo Zusammen,

eigentlich ist unsere neue Rote Bank kein Großprojekt.
Dennoch wir sind nun stolz auf den neuen Farbkleks im Garten.
Am Anfang hatte ich eine ganz andere Farbkombination geplant, aber dann sahen wir eine Rote Bank und es hieß "Scahtz ich möchte auch gern eine so eine Rote Bank"

Ok, ich hatte schon Farbe gekauft aber die wird ja nicht schlecht. (ist sogar schon fast wieder leer)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Akku-Multischleifer
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sprühlack Metallgrundierung
  • 1 x Farbe (Maße )
  • 1 x Banklatten
  • 1 x Schrauben, Unterlegscheiben, Federringe, Muttern (alles M8)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Das Gestell

Ich hatte ein altes Bankgestell bekommen. Diese wurde Sandgestrahlt und war schön blank.

Die Löcher habe ich dann auf 8 mm aufgebohrt.

Dann wurde dieses zweimal mit Metallgrundierung gestrichen/gesprüht. Danach kam das Rot auch in zwei Schichten drauf.

2 4

Die Latten

Ich habe 12 Latten (Fichte) besorgt. Dies auf 1,5 m gekürzt und geschliffen. 

20 cm von den Enden habe ich 8 mm Löcher gebohrt.

3 4

Streichen-Schleifen

Dann begann die Streichen-Schleifen-Arie. Da die Farbe lange zum trocken brauchte und ich im Freien arbeitete, musste ich immmer die Wetterberichte studieren bevor ich anfangen konnte.
War Regen in Sicht musste ich alles schnell sicher verstauen, bei guten Wetter ging es an die Arbeit.

Ich habe alle Latten rot gestrichen, dann geschliffen, dann wieder gestrichen ... bis drei Lagen Farbe drauf war.

4 4

Zusammenbau

Da ich schon bei dem nächsten Projekt war, für unseren Knirps, übernahm meine Freundin das Zusammenbauen.

Die Latten wurden mit M 8 Schrauben an das Gestell verschraubt. Damit diese nicht immer wieder sich lösen kamen noch Federringe dazwischen.

Fertig war unsere neue Bank, zum Probe sitzen. (laut meiner Freundin knackt es wenn ich mich darauf setze, das wurde aber noch nicht bestätigt ;) )


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.