Unsere Gartenhütte

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    300 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Heute möcht ich Euch unsere Hütte vorstellen, sie hat schon fast 40 Jahre auf dem Buckel, ist aber in der Sommerzeit ein oft benutzter Ort.
Angefangen hat es, in dem ich aus dem nahen Forst 4 Traktoranhänger voll Fichtenstämme 4 und 5m lang mit unterschiedlicher Stärke in unseren Hof fur.
Dort hab ich bis auf einige wenige Ausnahmen alle Stämme auf einer Uraltkreissäge mit 600mm Blatt halbiert, dann zuesrt mal zwei Jahre trocken gelagert.
Dann hab ich die halben Stämme mit einer einfachen Einrichtung besäumt, so dass die Balken durchgehend die gleiche Breite hatten.
Nach dem Erdaushub und Betonplatte fertig waren bekann der Aufbau der Wände, die sind zweischalig, außen halbe Stämme waagerecht, innen unterschiedlich, zum Teil halbe stämme senkrecht.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Unsere Gartenhütte

Da ich das Soll der Bilderdarstellung erreicht habe, mache ich mit Hilfe der Bauanleitung weiter.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.