Umzug mit Hindernissen Wettbewerbsprojekt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung


Letzter Umzug am 28.November 1985, nach 2 jähriger Bauzeit war unser Haus bezugsfertig. Der Umzug war sorgfältig geplant, ein LKW W 50 mit Plane hatte meine Frau geordert. Ihn holte ich am 27.11. aus ihrer Firma nach Marienbrunn und parkte diesen in der Nachbarstraße. Ein Freund der Familie, der damalige Pfarrer, noch ein Bekannter waren das Umzugsteam. Am 27.11. Abends hatte meine Frau mit Ihren Kollegen eine Weihnachtsfeier und ich passte auf unsere 5-jährige Tochter auf. Sie hatte einen Infekt und ihr Fieber stieg auf > 39 ° C Also fiel meine Frau auch aus für den Umzug. Es kommt dicker, am Morgen treffe ich mich mit beiden Helfern am LKW, leichter Schnee und etwa -3 ° C. Sehr schlechte Chancen den Ludwigsfelder Boliden zum Starten zu bringen. So war es auch, nach zwei erfolglosen Startversuchen war die Batterie leer, meinem Pfarrer erklärte ich, dass nur Gott helfen kann. Wir liefen zur Hauptstraße vor und ich bete, es half, ein Traktor ZT 300 kam auf uns zu. Ich stoppte ihn und er schleppte meine W 50 gekonnt an. Anschließend haben wir nach etwa 10 Fahrten alles Notwendige in das Haus verbracht um der I. Nacht im Eigenheim entgegen zu sehen. Den LKW machte ich erstmalig am Abend auf dem Firmenhof meiner Frau aus. Sie holte mich von auch mit dem schon weniger kranken Kind ab. Ein freundlicher helfender Nachbar hatte am Morgen das Haus geheizt und die Möbel aufgestellt, während wir Nachschub brachten. Leider konnten wir nicht in das Obergeschoss, die eichenen Trittstufen lagen noch im Keller zum Trocknen!!! Nach dem Einzug haben wir dann doch alles noch gerichtet und wohne heute noch sehr glücklich in dem Haus.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Wettbewerbsprojekt

Umzug mit Hindernissen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.