Umbau Wachkerzen LED von Weihnachen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hatten uns im Dezember 3 Wachskerzen mit Fernbedienung gekauft (waren ja überall im Angebot). Die Farben lassen sich bei jeder nach Wunsch einstellen.
Der Betrieb der Kerzen war mit Knopfzellen und die hielten mir nicht lange genug.
Um nicht ständig Neue zu kaufen, hab ich umgebaut, was für die Bastler hier :)).
Betrieb nun über 2 AA Batterien.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bohrmaschine
  • Schleifteller oder Schleifmaschine
  • Lötkolben
  • Bohrer
  • Forstnerbohrer
  • Heißklebepistole
  • Bandsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 3 x Kerzen LED | Wachs
  • 1 x Fernbedienung
  • 1 x Batteriefach
  • 2 x Batterien (AA)
  • 1 x Holzstück
  • 1 x Kabel
  • 1 x Schrumpfschlauch
  • 1 x Möbelwachs
  • 4 x Filzgleiter

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Beleuchtung

Vorhandene Knopfzellen entfernen und an die Kontakte jeweils 2 Kabel anlöten. Die Stellen wurden mit Heißklebepistole fixiert und isoliert.
Dann ein passendes Holz zuschneiden und von oben etwa 3 mm mit einem Forstner in der Kerzengröße ausgefräst.
Mittig dann durchbohrt für die Kabel.
Von Unten ein Batteriefach ausfräßen (hab ich auch mit Forstner gemacht).
Jetzt gut schleifen und wachsen (nicht die Bohrungen wegen dem Einkleben).
Von Oben nun die Kerzen einsetzen und mit Heißkleber oder Schnellkleber befestigen.
Kabel unten mit einem Batteriefach verbinden (löten und mit Schrumpfschlauch ummanteln)
Batteriefach ebenfalls einkleben und Fertig.
(Den Schalter den ihr seht, wird nicht benötigt, den habe ich nur eingebaut weil der am Batteriefach nicht funktionierte)
Jetzt noch, wie immer Filzgleiter anbringen.

Noch ein kleiner Tipp : nicht vergessen die einzelnen Kerzen vor dem Einkleben auf "ON" zu stellen. Die werden über das Batteriefach ein und ausgeschaltet wenn gewünscht :))

Leider hatte ich vergessen Bilder beim Zusammenbau zu machen vor lauter Begeisterung.
Meiner Frau gefällt es super :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.