Uhren für das Kinderzimmer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Für unseren neuesten Zugang in der Familie (bin Tante geworden)- habe ich aus Moosgummi eine Uhr gebastelt. Uhrwerke gibt es in jedem einschlägigen Bastelladen und Moosgummireste hatte ich ohnehín genug.
Süße Träume sind nun hoffentlich bei beiden Uhren garantiert :-)

Die Vorlagen ist übrigens aus einem tollen Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann: "Originelle Zeitzeichen" im TOPP Verlag erschienen

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
  • Cutter / Schere

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Bärchenuhr

1. Auf die Wolke wird das blaue Ziffernblatt mit den Zahlen geklebt. Glitzersterne werden nach Belieben auf Wolke und Ziffernblatt verteilt.
2. Uhrwerk und Zeiger montieren
3. Bär: Auf den Bärenkörper werden Wams, Arm und Beinchen geklebt
4. Ein Pendelstab aus Moosgummi (18x0,5cm) wird an das Pendel der Uhr und hinter den Mond geklebt.
5. Batterie einsetzen und den kleinen Bär in den Schlaf schaukeln

2 2

Pinguinuhr

Als erstes entstehen die Pinguine
1. Auf den weißen Bauch wird das schwarze Körperteil geklebt, darauf Flügel, Bäckchen, Schal, Schleife bzw. Mütze, Augen und der Schnabel.
2. Die Füße werden hinter dem Körper befestigt
3. Die beiden Pinguine sind im Schnitt gleich- unterscheiden sich nur durch Mütze/Schleife
Ziffernblatt: die beiden Scheiben werden aufeinander geklebt, dann Zahlen anordnen.
Nun wird die Verbindung "von Bauch zu Bauch" hergestellt= dazu bietet es sich an, wie auf dem letzten Bild zu sehen entweder ca. 8mm dicke Moosgummistreifen (oder auch Pappstreifen) oberhalb und unterhalb des Uhrwerkes zur verstärkung anzubringen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.