Übernommene Werkstatt optimieren

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Das hier ist eigentlich kein richtiger Heimwerker Projekt aber ein Projekt zum Heimwerken.
Nachdem ich mir dieses Trauerspiel jetzt mehr als 20 Jahren freiwillig / unfreiwillig angesehen habe, habe ich nun das Ganze in die Hand genommen und ein wenig System hier reingebracht. Was nicht immer leicht war, da gerade mal 15% der Sachen in diesem Raum gehören.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bohrhammer
  • Hammer
  • Meisel
  • Schraubendreher
  • Spachtel
  • Glättscheibe
  • Maurerkelle
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sack | Putz
  • 1 x Eimer | Wandfarbe
  • div m x Kabelkanäle
  • 5 x Leuchtstoffröhren
  • div x Aufputzdosen
  • div x Steckdosen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Zustand der Übenrahme

Hier der Zustand bei der Übernahme, hier wurde nichts gestellt in Bezug auf Ordnung.
Alles was man sieht ist da

2 4

Ausräumen

An dieser Stelle kann ich leider nicht mit guten Bildern dienen, beim Ausräumen lagen die Nerven etwas Blank und es war keine Zeit um eben Bilder zu machen. Wenn etwas auf dem Schrott Anhänger lag und man nicht hingesehen hatte, wurden viele Teile wieder in das Haus getragen.

Also bitte Verständnis

3 4

Putz ausbessern & Strom verlegen

Weil es "nur" eine Werkstatt ist, habe ich den alten Putz nur ausgebessert und neu gestrichen.

Meines Erachtens waren es mir zu wenige Steckdosen im Raum, also ran mit Kabelkanälen und neuen Strom verlegen. Ebenso mit Licht, es war vorher eine Leuchtstoffröhre im ganzen Raum, habe mich für 5 kleinere, die im Raum verteilt hängen entschieden.

In der Mitte vom Raum habe ich mir auch eine Deckensteckdose gegönnt, weiß noch nicht genau für was, hat aber jetzt nicht wirklich viel mehr Zeit und Geld gekostet.

4 4

Platzieren der Einrichtung

Nachdem alles gestrichen war konnte endlich mit dem Aufstellen der vorhandenen Einrichtung begonnen werden


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.