Überdachter Schwenkgrill

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da ich es leid war, bei Regen im selben zu stehen und alle anderen im Trockenen saßen, musste eine Überdachung her, der Grillrost war vorher an einem 3-Bein befestigt.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Bodeneinschlaghülsen (7x7 cm)
  • 4 x Pfosten (7x7 cm)
  • 49 x Dachpfannen
  • 1 x Regenrinne (2 m)
  • 1 x Fallrohr (1 m)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Überdachter Schwenkgrill

Bodenhülsen 7x7 cm an die vorher festgelegten Stellen mit einem entsprechenden Kantholz  einschlagen, Pfosten 7x7 cm darin befestigen. Da die Pfosten für die Dachschräge nicht lang genug waren, musste an der Vorderseite ein "Aufbau" (s. Foto) draufgesetzt werden. Für die Stabilität wurden zwischen den Pfosten einige Querlatten befestigt. Die Kette, an der der Schwenker befestigt ist läuft über eine alte Umlenkrolle, die Feuerstelle ist mit Schamottsteinen ausgelegt, das Dach mit Dachpfannen (hatte ich noch) gedeckt. Regenrinne mit Fallrohr dran - fertig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.