Tuch- oder Waschlappen Osterhase

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Oje man braucht noch schnell eine Deko für ein Ostergeschenk.  Geht ganz schnell wir basteln einen Hasen aus einem Waschlappen oder einem Tuch oder Stoffservietten, weiß oder bunt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Doppelseitiges Klebeband

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Utensilien

Wir brauchen einen möglichst quadratischen Waschlappen oder ein entsprechendes Tuch (auch mit Küchentüchern toll zu machen). Dann 2 Wattebäuschchen, Gummiringe, Geschenkband oder Schleife, Wackelaugen oder Papier und Edding und selber malen, doppelseitiges Klebeband.

2 5

Anfang

Das Tuch so hinlegen daß man eine Ecke in die Hand nimmt und bis zur Mitte aufrollt, Das Gleiche mit der gegenüberliegenden Ecke

3 5

Grundlage

Dann nimmt man beide Enden so zusammen (das gerollte nach außen) daß man Ohren bekommt.

4 5

Körper formen

Dann entsteht eine Schlaufe und über diese faltet man die künftigen Ohren. Ein Gummiband drüber ziehen, damit alles fest bleibt und etwas zurecht rupfen. (2 Wulste bilden das Gesicht, oben sind die Ohren und nach hinten ist die Schlaufe)

5 5

Fertig stellen

Einen Wattebausch hinten einzwicken oder ankleben. Einen weiteren als Nase vorne ankleben (wer will kann noch Besenhaare als Bart anbringen – mir war es jetzt zu kalt um in die Garage zu gehen und den Besen zu rupfen). Eine Schleife um das Gummiband binden – jetzt sieht er schon ganz hübsch aus.
Dann noch Kulleraugen aufkleben, oder schnell mit einem Edding welche zeichnen, ausschneiden und die dann aufkleben.
So jetzt kann er noch mit einem Ei bestückt auf ein Ostergeschenk (bei mir eine blühende Clivie die ich für die Nachbarin gezogen habe). Oder eben auch auf den Ostertisch – dann aus Servietten gemacht.
Die sehen auch ganz goldig aus wenn sie mit versch. einfarbigen  bunten Servietten den Ostertisch schmücken.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.