Treppen-Renovierung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Dieses Projekt war schon lange geplant und nie ausgeführt aber jetzt musste es sein. Nach den Jahren wurde immer nur da mal was verändert und da mal und immer auf der Schnelle, es musste immer wieder Rücksicht auf die Kinder (Eltern) genommen werden, aber jetzt war es höchste Zeit, also ran, hab sie 2 Wochen in den Urlaub geschickt zur Erholung ;O)) Meine Clique hatte mir auch immer geholfen (jeden 2-3 Tag), einer hatte die Lampe gehalten der andere die Anweisung und ich musste arbeiten, aber nach jeder Stunde erstmal ein Bierchen und 1 Stunde Skat gekloppt und hatten wir vielleicht in den Abendstunden ein Stress gehabt. So ungefähr war es in DDR Zeiten, da wurde Nachbarschaftshilfe und Freundschaft groß geschrieben und heute kann ich nur zahlen. Es war nur mal ein kleiner Spaß von mir und hab es auch alleine geschafft.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Hobel
  • Exzenterschleifer
  • Winkelschleifer
  • Heißluftgebläse
  • Allzwecksauger
  • Spachtel/Dreieck Schleifer usw.
  • Spachtel
  • Dreieck Schleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Büchsen | Farbe
  • 1 x Eimer | Wandfarbe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Überlegen

So nun erst mal ein Plan machen wie es zu statten geht und mit der Familie mal ein paar Vorschläge besprechen, es kann auch mal ein paar schlaflose Nächte geben, jeder hat ein anderen Vorschlag, da stimmt die Farbe nicht der andere möchte dies und jenes, aber man muss nun mal auf ein Nenner kommen, erstmal den alten Belag entfernen und dann geht es weiter

2 6

Abschleifen

Nun das Abschleifen der Stufen, ich hatte schon mal nachgefragt und um Rat gebeten, ich hab die Stufen nun mit der EX abgeschliffen, hab ein 60er Blatt benutzt und die Stufe nicht komplett vom Harz entfernt, da mir die Gase doch etwas beim Rauchen gestört haben ;O)) danach noch mal mit einem 120er drüber und fertig.

3 6

Anstrich

Nach dem Abschleifen hab ich nun mal mit dem ersten Anstrich angefangen und zwar wollte ich etwas sparen, in dem ich eine Farbe 2 in 1 von Lidl (die meine Frau mal gekauft hatte) sie war mal im Angebot 1Liter ca.6€, aber das war es mit der Farbe, so ein S........ß

4 6

Handgriff

Nun war der Handgriff zu bewältigen und da hatte mir .. Lausbub.. ein Tipp gegeben, soll vorher den Griff mit Terpentin reinigen und das hatte ich auch gemacht, da ja sehr viel Schweiß abgelagert war ..Danke.. Lausbub..

5 6

Nichtgefallen

Das ist noch eine Verkleidung aus DDR Zeiten es waren Ausschnitte vom Fernseher der in Staßfurt mal hergestellt wurde und wie der brave Bürger so war natürlich mitnehmen ;O)), es war eben damals IN.

6 6

Malern

Erst wollte ich die Wand mit Gipskarton verkleiden, aber da das Holz ein Hammer war habe ich es nun abgeschliffen und etliche Löcher mit Holzkitt usw. veredelt ;O)

... Das reicht erstmal, für die NOCH anfallenden Restarbeiten, wie Laminat usw. ausbessern, werde ich nochmal berichten...

Jetzt sollen noch Kommoden oder solche Dinger, Lampen und sogar noch die Schalter erneuert werden.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.