Tonherzen für besondere Freunde

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ein kleines Präsent für meine wirklichen Freunde :-)

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Ton lufttrocknend | . (.)
  • 1 x Glanz Edding | . (weiß)
  • . x Band | . (Reste)
  • . x Glasur wenn man Brennofen hat | . (.)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Tonherzen für besondere Freunde !

Eigentlich wollte ich schon sooo lange mal eine Töpferkurs machen, aber es klappt von der Zeit her einfach nicht mit meinen Kids.
Naja, also hab ich mir einen lufttrocknenden Ton besorgt.
Ganz einfach große Herzen ausgestochen und noch ein kleines Herz innen ausgestochen.
Hab das trocknen lassen.

Das ursprüngliche Projekt war, dass ich die Herzen mit Farbe glasiert habe, was auch gelungen ist, aber leider hab ich dann für die Farblose Glasur scheinbar eine erwischt, die eingebrannt werden musste - tja und diese Möglichkeit hatte ich nicht.
Also blieb mir nichts anderes übrig als alles zu entsorgen, da alle nur mehr weiß verschmiert waren :-(

Auf ein Neues, wieder ausgestochen, getrocknet und anschließend nur beschriftet.
Dezent, aber ich find es trotzdem gelungen :-)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.