Tischdeko zum (60)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich habe im Moment nur ein kleines Projekt, da meine Frau fragte, ob ich mal für den Schwager ihrer Kollegin eine Tischdeko auf die Schnelle machen kann ( was für Deko und was ist der Anlass ? ) zum 60 !? und zwar hat er am Samstag die große Feier in der Feuerwehr ( Versammlungsraum). OK.. Also hatten wir überlegt was wir machen (WIR) nun mal in die Kramkiste (Feuerholz) nach geschaut und was gefunden.. Klasse .. und der Hammer kommt zum Schluss.. ECHT DER HAMMER.. wo ich jetzt fertig war :O((

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Material

Ich hab jetzt was gefunden was passen könnte, ja niemals Holz verbrennen ;O)) und hab ein passendes Teil gefunden

2 8

Versuch

Nun habe ich den Ast mit einen Forsterbohrer (24) ein paar Löcher für die Reagenzgläser hergestellt, aber das gefiel mir noch nicht, noch ein paar Versuche, es gibt ja keine Vorlagen, wie sagt man.. Pi mal Daumen oder so etwa..

3 8

Beizen / Lackieren

Ich hatte 2 Löcher gebohrt und anschließend schon mal mit Beize und Lack den Ast behandelt und schon wieder hat sich mein Gewissen geweigert weiter zu machen. Also nochmal ausmessen und weitere 2 Löcher gebohrt, also 4 Löcher.

4 8

Nachschleifen

Nun noch mal mit dem Dremel die Löcher etwas nachschleifen, weil bei dem Beizen sich das Holz etwas breit gemacht hat

5 8

Ausbessern

So nun das letzte Mal noch mal nachbeizen und mit 2 Schichten Lack die ganze Sache abschließen.

6 8

Die 60

Jetzt hab ich doch die 60 vergessen, ist mir das jetzt peinlich.. Ich hab sie vom Rest einer Sperrholzplatte ausgesägt und hab sie auch nicht bemalt, da sie es selber entscheiden kann in welcher Farbe sie es haben möchte, ob Gold oder Silber oder Schwarz.

7 8

Probelauf

Nun haben wir mal ein paar Varianten ausprobiert, wie man die Deko ins Licht stellen kann, aber die DEKO muss sie selber bereitstellen und es ist auch wichtig, dass man die Zahlen AUSTAUSCHEN kann, es könnten sich auch ein paar Fehler eingeschlichen haben, es ist eben nur mal auf die Schnelle. :-)

8 8

Hammer

Wir sind jetzt sehr traurig, da wir die Nachricht gestern Abend von seiner Frau bekommen haben.. Er hat gestern Abend auf der Arbeit ein Herzinfarkt bekommen :O(( und wir waren voller Freude zur Party und Überraschungen.

 ......Ja so ist das Leben ...

Wir werden auf jedem Fall diese Tisch Deko an seinen Krankenbett bringen und eine Flasche .. Lebertran..


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.