Tisch und Sitzbänke für die Terrasse

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Der Tisch und die Bänke wurden aus Akazienholz gefertigt, das ich noch zuhause rumliegen hatte. Maße des Tisches 160x62 cm.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR 14,4  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • IXO  - Schrauber (Akku)
  • PCM 7 S  - Kapp- und Gehrungssäge, Paneelsäge
  • PDA 180  - Deltaschleifer (elektrisch)
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Bretter (160x8,5)
  • 2 x Bretter für Außen an der Platte (160 x 15)
  • 2 x Bretter für die Bank (160 x 25)
  • 4 x Tischbeine (72 x 13 x 5 cm)
  • 2 x Befestigung der Beine (55 x 13 cm)
  • 4 x Beine der Bänke (42 x 22 cm)
  • 4 x Befestigung der Beine (13 x 21 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Zusägen der Bretter für den Tisch

Zuerst sägte ich die Bretter für den Tisch zu, schliff diese  und schraubte diese mit einer Leiste am Rand zusammen.

2 5

Beine für den Tisch

Die Beine des Tisches wählte ich in der Größe 72x13 cm mit einer Stärke vom 5 cm. Diese verschraubte ich dann mit einem Brett in der Größe von 55x13 cm. Zum Schluss wurden die Beine dann noch mit der Tischplatte verschraubt.

3 5

Zusägen der Bänke

Für die Bänke wählte ich die Größe 160x25 cm. Dann schliff ich die Bretter.

4 5

Beine für die Bänke

Dazu habe ich das gleiche System wie für den Tisch angewendet.

5 5

Oberflächenbehandlung

Zur Oberflachenbehandlung nahm ich Salatöl. Dieses strich ich mit einem Pinsel und lies es in das Holz einziehen. Am nächsten Tag wiederholte ich das gleiche nochmal.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.