Tisch restaurieren

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Der Tisch stand jahrelang ungeschützt draussen. Von der Witterung wurde er ganz schwarz und ziemlich hässlich... Da wir ihn nun im Innenbereich einsetzen wollen, habe ich den Tisch gründlich abgeschliffen und neu geölt! Bewusst habe ich nicht alles abgeschliffen, wodurch die Holzmaserung besser zur geltung kommt.
Ein paar Kratzer ausgebessert und wieder auf das Gestell montiert, macht der Tisch nun einen super Eindruck!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR 14,4 LI  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • PSS 200 A  - Schwingschleifer, Multischleifer (elektrisch)
  • Allzwecksauger
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x alten Tisch | Holz, Metall (67 x 86cm)
  • 1 x Dose Holzöl
  • 2 x alte Socken | Stoff

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Schleifen

Zuerst mit dem Schwingschleifer (leider besitze ich keinen Exzenter oder Bandschleifer) mit 60er, dann 120er und schliesslich mit 240er Körnung schleifen. Danach noch von Hand nachbessern, dass die Oberfläche super glatt wird

2 2

Ölen

mit einem Lappen Holzöl einreiben und einziehen lassen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.