Telefono-Lampe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich wollte was Kreatives für mein Büro haben. Da habe ich gedacht, mach dir eine komische Lampe. Hm. Habe dann im Keller altes Telefon gefunden und zack-zack,-  da ist die Lampe. :)

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Telefonapparat

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorbereitung.

Ich habe mir altes Telefon gefunden, eine Lampe (Energiespar), Sockelhalterung E14, Netzkabel, Schalter, Metalldraht. Dann habe ich Telefon aufgeschraubt und die Platte rausgenommen.

2 4

Draht befestigung.

Um das Draht sicher zu befestigen, habe ich von unten eine Metallplatte genommen und so mit Schraube befestigt.

3 4

Elektrik anschließen.

So. Nun habe ich Schalter an der Seite montiert, vom Hörer „Innerei“ rausgenommen, am Hörer den Loch für Sockelhalterung gebohrt und Sockelhalterung befestigt. Netzkabel an Schalter angeschlossen, und mit dem Draht gebunden (Klebeband). Für den Strom habe ich Netzkabel genommen. Spiralkabel dient nur zum Effekt. Stromkabel läuft unter dem Spiralkabel mit dem Klebeband umgewickelt. SPIRALKABEL FÜR STROMANSCHLUß NICHT GEEIGNET !!!! Ich habe auf dem Bild gezeichnet, wo welche Kabel läuft. Rot - ist Stromkabel, BLAU - ist Spiralkabel. Dann habe ich oben am Hörer Stromkabel an Sockelhalterung angeschlossen. Hörer und den Draht habe ich mit Schraube geschraubt. Dann Telefonkabel drüber und Ende.

4 4

Hmmmmm

Es war damals Telefon mit Anrufbeantwortung. Nun dient Kassetenschacht als Stifte-Halter. :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.