Teichfilter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo, ich möchte euch nur mal ein Teichfilter vorstellen den ich aus verschiedenen Restern zusammen gebaut habe, Sprich ein paar Teile vom Aquarium- Garten und etwas aus dem Haus, ist kein großes Projekt. Ich wollte mir vom Baumarkt ein Teichfilter kaufen, aber wo ich die ganzen Filter und den PREIS gesehen habe ist es mir schlecht geworden, also, denn mal ran an die Arbeit, ich kann euch nicht im einzelnen die Maße durchgeben, ist eben ... do jus mir help...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Klebepistole
  • Akku-Radio
  • Feile
  • Boschmesser
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 5 x Rester | Plaste

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Zusammenbau

In der kleinen Tonne hab ich nun am Boden und am Deckel ein passendes Loch gebohrt und die Teile mit der Heißklebepistole fixiert und anschließend die Schläuche drauf gesteckt.

2 3

Füllung

Beim Füllen der Tonne hab ich mit groben Kies angefangen auch aus den Garten.. hatte kein Bock noch zum Kieswerk zu fahren... anschließend hab ich Sand und in Fließ eingewickelt auf den groben Kies gegeben, aber vorher hatte ich es umgedreht gemacht und als Lehrstoff , mein Teich war 1/2 leer. Der Ablauf war verstopft durch den feinen Sand :O((

Der Wasserstrahl vom Deckel aus geht genau auf die Mitte auf den Sand und hab nach 14 Tagen den Sand mit Fließ ausgewechselt, man sieht das Ergebnis und bis jetzt ist das Wasser klar.

3 3

Freigabe

Vergessen zu sagen, der Filter bekommt das Wasser vom Wasserspiel musste aber den Zufluss etwas einstellen, damit der Druck nicht so hoch ist und das Wasser schön langsam fließen kann... ohne Überdruck...So nun habe ich ca. 90 € GESPART

Wenn das Schilf nun etwas größer ist, sieht man auch den Filter nicht mehr, wollte ihn erst noch in den Brunnen verstecken, aber warum, wieder 2 Löcher mehr die nicht sein müssen und ich hab den Durchfluss nicht gemessen ;O))

@fuffy..... hat ich noch vergessen ;O))


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.