Taschentuchpaketspender

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Mir ging es immer mächtig auf den Zeiger das Riesen Paket Taschentücher entweder im Badezimmerschrank stehen zu haben wo es nur störte , oder die einzelnen Pakete gestapelt im Spiegelschrank wo sie immer sobald man ihn aufgemacht hat entgegen gerutscht sind . 

Keine Ahnung wie man es genau nennen mag , aber ich wusste wie es aussehen sollte . 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PHO 2000  - Hobel (elektrisch)
  • PBS 75 AE Set  - Band- und Varioschleifer (elektrisch)
  • PSR 10,8 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • POF 1400 ACE  - Fräse (elektrisch)
  • PST 1000 PEL  - Stichsäge, Feinschnittsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (elekt
  • Tischlerwinkel , Bleistift ,Zollstock , Kopierpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x altes Brett , | Holz (120 x 25 x 1,8 cm)
  • 16 x Holzdübel | Buche (6mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Material zusägen

Das Brett habe ich vom Speermüll mitgenommen . Richtig hässliches Brett, aber wir Holzwürmer wissen ja wie es wirklich unter der Schmutzschicht aussieht . 


Zuerst habe ich ein einzelnes Paket Tempo ausgemessen um die benötigten Maße zu ermitteln .

Danach habe ich die einzelnen Teile ausgemessen , aufgezeichnet 
und anschließend mit der Stichsäge ausgesägt . 

Danach habe ich die Kanten mit dem Hobel glatt gehobelt . 

Als die Kanten Glatt waren , konnte ich mit der Oberfräse die äußeren Kanten von der Front und Rückteil sowie den Boden und Deckl abrunden . 
Dazu habe ich einen Abrundfräser verwendet .

2 4

Dübeln

Nachdem die Einzelteile fertig waren , habe ich erst mal Probeliegen der Taschentücher gemacht .


Passt , wackelt und hatte genug Luft . 

Also konnte ich nun die ganzen Löcher für die Holzdübel bohren . Diese werden wie auf Bild 3 platziert . 

Das Rückteil , die beiden Seitenteile und Boden, können schon miteinander verleimt werden . 
Der Deckel wird aufgesteckt aber NICHT verleimt . Dort kann man hinterher die Box nachfüllen 
Während dieser Teil trocknete , konnte ich mich nun an die Frontseite begeben 

3 4

Front

Damit ich auch sehe wie viele Pakete Tempos noch da sind , habe ich einen Sichtschlitz in die Front gesägt.

Anschließend hab ich mit dem Bündigfräser die Kanten bündig gefräst und hinterher mit dem Abrundfräser die inneren Kanten entlang gefräst. 


4 4

Brandmalen und Schräge einleimen

Für den Text habe ich eine Vorlage am PC erstellt und ausgedruckt .

Dann mit Kopierpapier aufs Holz übertragen und mit dem Brennpeter gebrannt . 
Ich zeichne immer zuerst die Umrandung und male dann wenn nötig innen aus . 

Nach dem Brantmalen dann mit feinem SChleifpapier über den Text schleifen um die verkohlten Holzreste zu entfernen  . 

Damit die Pakete auch nach vorne nach rutschen , habe ich eine kleine Schräge eingeleimt ( Siehe Foto) 
Danach habe ich die Front verleimt . 



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.