Tapeten ausbessern bzw. ansetzen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    6 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich konnte heute Nacht nicht schlafen, da dachte ich, was sollst du lange rumliegen, tapezierst du ein bisschen.
Ich hatte von gestern noch Kleister übrig und im 2. Zimmer meines Sohnes war noch eine Wand zu tapezieren, bei welcher ich mich bisher nicht entscheiden konnte, ob ich die Tapete nun komplett erneuere oder ausbessere. Von der vohandenen Tapete hatte ich lediglich eine Rolle auf Vorrat, also nichts mit komplett machen und nachts Tapeten zu bekommen ist schwierig. Also, ausbessern. Natürlich, sind wieder, wie immer einige Bilder auf der Seite.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tapeziertisch
  • Quast
  • Tapezierbürste
  • cutter
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Kleister

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Ränder

Ich habe die Ränder der vorhandenen Tapete mit einem Cuttermesser gerade abgeschnitten. Dann habe ich versucht an den unteren Rändern die Tapete etwas zu lösen und anzuheben, damit ich die Ansatzstücke leicht darunter schieben kann, das ging aber nicht. Ich dachte, wenn ich das tue, so schaut man nicht von oben direkt auf den Ansatz, nun ja, musste ich es so versuchen, hat auch funktioniert. Ich zeige euch noch ein paar nachher Bilder, den viel mehr gibt es gar nicht zu beschreiben. Allerdings habe ich noch keine Blende am Schalter angebracht, den vorher war da nur ein einzelner Schalter und da ich am Schalter zusätzlich eine Steckdose mit installiert habe brauche ich eine Doppelblende. Gab es heute Nacht auch nicht. :-).
Das Letzte Bild ist am Übergang fotografiert.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.