Tablet PC Ständer Massive Holzkonstruktion

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da mein Arbeitskollege, zum 30er einen Tablet-Pc bekommen hat, habe ich nachträglich einen Ständer dafür gebaut, der sowohl für Hoch- als auch Querformat eingesetzt werden kann. Ich habe seine Verlobte davon informiert, dass ich sowas mache, jedoch habe ich Ihr gesagt, dass Se es nicht verraten soll! Danke Sarah, dass das geklappt hat!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multimaster
  • Bandsäge
  • Tischbohrmaschine
  • Spindelschleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Stk. Ringlottenholz (Ast) | Holz (ca. 6cm breit und 10 cm im Durchmesser)
  • div. x Klebefilz (Reste)
  • 1 x Klarlack

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Prototyp anfertigen

Zuerst habe ich einfach so drauflos gebastelt. Ein Loch gebohrt und eine Form die ich ansprechend fand, mit der Bandsäge geschnitten. Da der Ringlottenbaum bei mir zum Verbrennen rum lag, habe ich hiervon einfach eine ca. 6 cm starke Astscheibe verwendet.
der Prototyp ging komplett daneben, wie eigenlich immer bei mir,.... Das Tablet war zu tief, und beim Hochformat kippte es nach hinten. Wozu wegwerfen, der Prototyp dient heute als Handyhalter,...

2 4

Man wird schlauer,...

Dann habe ich bei einem weiteren Stück die Rinde heruntergeschnitten, eine 16er Bohrung gesetzt, und versucht die Fehler nicht zu wiederholen. Wieder mit der Bandsäge geschnitten, und gleich mal mit meinem Tablet den Rohling getestet. Siehe da, auch bei Hochformat flog er nicht um und man konnte den ganzen Bildschirm sehen. Soweit war der Rohling fertig.

3 4

Schleifen und Fertigstellen

Dann habe ich das ganze Ding mit dem Spindelschleifer geschliffen, und die Kanten mit dem Fein-Multimaster abgerundet. Dann habe ich den Ständer oder Aufsteller mit 2 Schichten Klarlack gestrichen und die Stellen wo der Tablet-Pc aufliegt mit einem grünen Klebefilz verschönert. Somit ist das heilige Tablet vor Kratzern ausreichend geschützt. Auf der Unterseite habe ich auch 2 Streifen Klebefilz angebracht, um die Oberfläche, wo der Ständer steht zu schützen.

4 4

Serienfertigung

Da man ja jetzt weiß, wies geht, habe ich noch gleich 2 Stk. angefertigt, die ich als Geschenk Arbeitskollegen überreichen werde.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.