Stummer Diener

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

So ein Teil wollte ich schon immer mal haben. Ich habe mich entschlossen das Teil selber zu bauen. Zunächst war die Frage aus welchen Material ich es baue. Holz ist gut hatte ich aber nicht zur Verfügung. Ich hatte noch ein altes Zeltgestänge herumliegen (Durchmesser 18mm), das musste doch gehen!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schweissgerät
  • Trennschleifer
  • Feilen, diverse
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Rohr | Metall (18 * 900)
  • 4 x Rohr | Metall (18 * 450 mm)
  • 1 x Rohr | Metall (18 * 470 mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Stummer Diener

Die Maße wählte ich nach den vorhandenen Längen aus.Schenkellänge 90 cm (80cm gehen auch), Breite 45 cm.Bügel 47cm breit.Drehpunkte 50cm.Spannband 30cm lang.Die Rohrverschlüsse habe ich auf einer kleinen Drehbankaus Holz angefertigt. Das Problem für mich war dieSchweißverbindung. Ideal ist
Autogenschweißen. Das habe ich nicht, habe nur Elektrodenschweißgerät.Damit 1mm Wandstärke zu verschweißen ist gar nicht so einfach! So musste ichein wenig trixen. Ich habe die Streben sauber ausgearbeitet, damit wenig Luftspalt entsteht. Ich habe nur einige Punkte verschweiß. Damit die Verbindungenordentlich aussehen habe ich mit Kaltmetall die Fugen ausgefüllt und anschließendmit einer Feile sauber verschliffen. Das Spannband habe ich aus einem Spanngurt angefertigt und mit ein paar Nadelstichen fixiert. Zum Schluss noch eine Dose Farbe, fertig!!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.