Sternzeichen Jungfrau als Puzzle

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Die Jungfrau ist aus einem 20mm Stück massiven Eichenholz geschnitten. Dazu habe ich 50mm starke Bohlen (Reste von einem befreundeten Schreiner) aufgeschnitten und auf das gewünschte Maß gehobelt.
Behandelt habe ich das Puzzle mit Leinöl Firnis.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multicut 2S
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holz | Eiche (150x200x20mm)
  • Leinöl Firnis

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Aufkleben der Schablone

Die Schablone wird mit Sprühkleber auf dem Holz befestigt. Nach dem Aufkleben lassen ich den Kleber meistens 24 Stunden trocknen.

2 8

Ausschneiden des ersten Armes und des Blitzes

Begonnen habe ich am Arm und anschließend habe ich den Biltz den die Jungfrau in der Hand hält ausgeschnitten.

3 8

Ausschneiden der Haare und es Kopfes

Nun waren die Haare an der Reihe um anschließend den Kopf ausschneiden zu können.

4 8

Ausschneiden des zweiten Armes und des Rumpfes

Nachdem der Kopf ausgeschnitten war konnte ich den zweiten Arm und beide Rumpfteile ausschneiden.

5 8

Ausschneiden des Kleides

Zu guter letzt kommt das Kleid der Jungfrau dran.

6 8

Zusammenstecken der einzelnen Puzzleteile

Nach dem Zuschnitt habe ich das Puzzle zusammen gesteckt um die Paßgenauigkeit zu prüfen.

7 8

Schleifen aller Puzzleteile

Die einzelnen Puzzleteile habe ich mit Hand geschliffen. Dazu lege ich ein Stück Schleifpapier auf die Werkbank (180 Körnung) und fahre in Maserrichtung mit dem Teil über das Schleifpapier. Um die kleineren Ecken zu entgraten rolle ich das Schleifpapier zu einer kleinen Rolle.

8 8

Ölen des Puzzles

Die Puzzleteile tauche ich in Leinöl und lasse dies ca. 20 Minuten auf Haushalttücher trocknen. Anschließend wird das überschüssige Öl mit einem Leinenlappen entfernt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.