Steinkinder

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Gartendeko schnell selbst gemacht .
Ein kleines Projekt für zwischendurch wenn die Langeweile zuschlägt oder man den Farbschrank in der Werkstatt leer bekommen möchte :)
Materialkosten sind mit Sicherheit niedriger als der Zeitaufwand

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Pinsel
  • Acryl ( weil überstreichbar und Wetterfest)
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • einige x Lackreste für Außen | Farbe / Lack (Dose)
  • paar x Einweghandschuhe | Latex (ein Paar )
  • jede x Menge Steine | Stein (nach belieben)
  • ein x paar | Haarpinsel ( dünn)
  • 1 x Acryl | Fugenmasse (Tube)
  • paar x Steinplatten | Stein (Flach )
  • paar x Zahnstocher | Holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Material zusammenstellen

Das ist mal ein Projekt wo ich endlich alle kleinen Reste die man so in der Werkstatt aufbewahrt hat nutzen könnt .
Bei mir waren es jetzt nicht ganz so viele Reste aber damit konnte ich doch schon was anfangen .
Dann braucht ihr kleine Pinsel , Acryl und jede Menge Steine die man im Garten hat oder auf dem Spatziergang sammeln kann ,
Nicht zu vergessen die Einweghandschuhe und die Zahnstocher die ich für feine Arbeiten genommen habe ,
Anstelle von flachen großen Steinen wo die Steinkinder hinterher drauf geklebt werden , könnt ihr auch Schieferplatten oder Dachziegel nehmen .
Wenn ihr die Materialien zusammen habt kann es auch schon los gehen

2 5

Steine grundieren

Zuerst müssen alle Steine grundiert  werden .
Dazu habe ich schwarz und weiß verwendet weil ich von diesen beiden Farben das meiste hatte .

Die Seine müssen natürlich von beiden Seiten grundiert werden

3 5

Gesichter malen

Nachdem die Steine beidseitig grundiert und getrocknet sind kann jetzt mit den Gesichtern angefangen werden .
Hierbei habe ich mit dem Zahnstocher gearbeitet damit die Gesichter nicht zu dick wurden .
Zuerst die Augen mit weiß malen und hinterher die Pupillen aufsetzten . Dann den Mund , Nase , Augenbrauen .
Schon fast geschafft :)

Bei meinen Steingespenster habe ich zuerst die Steine auf die Platte geklebt und dann die Gesichter gemalt was natürlich zu kompliziert war und ich es bei den schwarzen Gesichtern direkt anders gemacht habe .

4 5

Aufkleben

Wenn endgültig alles getrocknet ist , können die Steinkinder an ihrem Platz .
Dazu habe ich größere flache Steine genommen . Man kann auch Schieferplatten oder Dachziegel verwendet werden .

Hier habe ich mit Acryl die Steinkinder auf die Platten geklebt und hinterher den Acryl mit entsprechender Farbe überstrichen .
Sieht einfach besser aus finde ich ;)

5 5

Steinkinder , Steingespenster

Das war es auch schon :) jetzt kann man sie Steinkinder ins Beet oder auf die Fensterbank stellen und hat dann immer fröhliche Gesellen im Haus und im Garten .

Viel Spaß beim basteln


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.