Steckenpferd für meine Enkeltochter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Habe schon immer gern mit Holz gearbeitet und vor zwei Jahren ein neues Talent ? entdeckt, liebe kreative Herausforderungen und bin sehr geduldig.
Habe einfach angefangen und meine Vorstellungen und ständig neuen Ideen in die Tat umgesetzt (mit einem Teppichmesser und meinem Taschenmesser).
War über das Ergebnis selbst erstaunt.
Eine "Bauanleitung" eizustellen ist etwas schwierig, bin aber gern bereit nähere Angaben zur Entstehung zu machen bzw. entsprechende Anleitungen zu geben.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Steckenpferd handgeschnitzt

Ich liebe Holzarbeiten und habe vor zwei Jahren mit dem Schnitzen angefangen, ich bin also kein Profi. Somit kann ich nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben und keine Verantwortung für resultierende Verletzungen übernehmen (immer gut abstützen und vom Körper weg arbeiten).
In der folgenden Bilderserie habe ich versucht, die wesentlichen Arbeitsschritte darzustellen. Für weitere Angaben stehe ich gern zur Verfügung.
Durchmesser und Länge des Rundholzes nach Belieben (Größe des Kindes).
Hufgestaltung wie der Kopf nach Internetvorlage: Bilder-Pferde.
Dreifachverleimt, den Mittelteil der Radgröße entsprechend aussparen.

Ein paar hilfreiche Hinweise zur Ausarbeitung: Kugelfräse und einfach zu bastelnder
Schleifpapierhalter für die Bohrmaschine (geschlitzter Rundstab 8 mm)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.