Staubschublade für mein fahrbares Untergestell für meine PTS10

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Inspiriert durch Holzopa wollte ich ja noch eine Schublade für mein neues Item-Gestell bauen. Das habe ich am Wochenende auch getan. Ging eigentlich ganz schnell...

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Multiplexplatten zuschneiden

Damit die Sache ziemlich dicht ist und die Späne nicht durch den Spalt zwischen Schublade und Tischplatte abhauen wird alles sehr eng eingepasst. Die Frontseite der Schublade soll eine Plexiglasscheibe bekommen. Damit sieht man immer wie voll sie ist. Beim Zuschnitt von Plexiglass sollte man ein Kreissägeblatt mit eine Zahnung von 60 benutzen. Anschliessend die Kanten schön abziehen

2 3

Löcher bohren und ansenken

Löcher bohren und ansenken

3 3

Montieren

Die Schublade wird verklebt und verschraubt. Die Plexiglasscheibe wird noch nicht montiert. Mit der Oberfräse habe ich rundherum die Kanten gebrochen. Vorher wird mit der gleichen Farbe gestrichen in der schon die Trägerplatte gestrichen wurde, soll ja auch optisch passen. Jetzt kann die Plexiglasscheibe montiert werden. Als letztes noch einen Griff zum rausziehen montieren. Fertig. Ach so! Ne! Der Anschlag fehlt noch damit die Schublade nicht durchrutscht!. Also kurzes Brett noch zusägen, bohren, ansenken und streichen. Der Anschlag wird mit Senkkopfschrauben und Nutensteinen am Item-Querprofil befestigt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.