Staubsaugerupgrade

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe keinen Zyklonabscheider, ich habe einen einfachen Asche-Abscheider für 15 Euro aus dem Baumarkt. Allerdings stand der mir immer in den Füßen rum. Deswegen habe ich mir eine einfache Halterung  gebaut, um den Abscheider auf dem Staubsauger zu platzieren.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Oberfräse
  • Akku-Schrauber

1 3

Ringe fräsen

Aus einem Restebrett 12er MDF habe ich 2 Ringe mit 2cm Stärke und einem Innendurchmesser, der dem Aschefilter entspricht ausgefräst und aufeinander geleimt.

2 3

Boden herstellen

Die Halterung wird später anstelle des Griffes auf den Staubsauger geschraubt. Die Löcher für die Schrauben habe ich mit Hilfe des abmontierten Griffes auf den zukünftigen Boden aus 8mm Kiefer-Sperrholz übertragen und gebohrt. Der Boden wurde dann mit den Ringen verleimt und verschraubt.
Die überstehenden Teile des Bodens habe ich mit einem Bündigfräser auf meinem Frästisch entfernt.

3 3

Hochzeit

Als letztes habe ich mir 2 Holzschrauben die Halterung auf den Staubsauger geschraubt. hierfür habe ich die Löcher genutzt, in denen zuvor der Griff verschraubt war, weil ich mir hier sicher war, das ich keine Teile des Motors blockiere.
Jetzt wird noch der Aschefilter draufgestellt und endlich stolpere ich nicht mehr ständig über den Blecheimer.....

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen