Stativ für Sportgeräte

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier mit wollte ich euch mein Stativ für die Sportgeräte vorstellen, die für Kampfsport geeignet sind und nicht nur für Kämpfen sondern die für auch Übungen sehr gut sind, die oberen beiden Stöcke sind kurz um die Handgelenke zu Trainieren, darunter ist ein Katana (Holzschwert ca. 1,4 kg schwer) das stärkt die Unterarmmuskulatur und unteren Stöcke sind Bo-Stöcke ca. 1,20m um auch sonstige Übungen zu vollbringen....

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Bettlatten | Holz (136 x 5,5 x 2cm)
  • 2 x Bettlatten | Holz (136 x 5,5 x 2cm)
  • 4 x T Flachblech | Metall (10 x 2,5 x 10 cm)
  • 1 x Restholz | Holz (8 x 5,5 x 2,5 cm)
  • 1 x Restmaterial | Holz (69 x 5,5 x 1,5 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Stativ für Sportgeräte

Da ich nun mehr platz in meinem Hobbyraum geschaffen habe, wollte ich unbedingt meine Sportgeräte schnell zur Hand haben, aber aus der JO-BO Tasche (ein Projekt davor schon vorgestellt) immer rausnehmen hat mir dann doch zu lange gedauert, also sollte ein Stativ her und das will ich euch nun vorstellen....

2 5

Material anzeichnen, Bohren, schneiden.....

Das anzeichnen und Bohren der Mittellteile, hier habe ich Forstenbohrersatz 35mm benutzt um eine Neonröhre einzuführen und somit auch schon wieder ein teil untergebracht ohne zusätzlichen platz zu verscnwenden.....

3 5

.........zusammenschrauben der teile.....

Zusammenstellung der teile

4 5

Anfertigung der Seitenteile......

bei diesem Prozes werden die Seiteteile angezeichnet, gebohrt mit einem Forstenbohrersatz von 35mm angebohrt und danach mit der Dekupiersäge ausgeschnitten.....

5 5

nächsten teile anschrauben....

die Seitenteile werden mit dem T-Eisen angeschraubt mit Beize gestrichen Neonröhre eingefügt und an die Wand angeschraubt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.