Stationärer E- Hobel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nachdem ich hier gelesen habe, daß es vielen anderen ebenso geht wie mir:
Mit dem E-Hobel keine gerade Fläche hin bekommen. Dachte ich mir, was mit der OF geht, muß doch auch mit dem Hobel möglich sein.
Mit der kaputten tür von meinem Werkzeugschrank und Laminat-Resten war das "Ding" schnell zusammen "genagelt"

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Laminatreste | MDF (ca. 80 x 20)
  • 1 x Leimholzplatte 18 mm | Fichte 19mm (ca. 80 x 40 )

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Die Idee war schnell umgesetzt

Zunächst habe ich die Form des Hobels ausgeschnitten (Fichte Leimholz). Nach Prüfung auf ordentlichen Sitz, noch schnell 2 Laminatbretter ebenfalls ausgesägt und aufgeklebt.
Das war schon die halbe Miete. Mithilfe einer 8er Schraube wird der Hobel fixiert. Eine 6er Schraube dient zur Einstellung des Winkels
Noch 2 Latten drunter geklebt, damit ich das Teil mit Zwingen fixieren kann.
Sollte es sich nicht bewähren, werde ich noch vorn und hinten einen Anschlagwinken anbringen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.