Stalltüren mal anders

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    8 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Die ich ja unter anderem schon in meinen anderen Projekten erwähnt habe, gestalte ich gerade meinen ganzen Hühnerstall.


Da zu jedem Stallabteil auch eine passende Tür erstellt werden muss, musste ich hier in die Massenproduktion gehen.

Da mir diese Standarttüren mit dem diagolalen balken nicht gefallen (Ich schätze, weil es jeder so hat) bin ich im Internet auf die Suche gegangen, ob es nicht andere Varianten gibt eine Stalltür stabil zu erstellen. Fündig geworden bin ich dann auf meiner Lieblingsseite, wenn es um Hühnerställe geht. www.backyardchickens.com 

Die Idee ist, nicht mit einem Diagolalen Stützbalken zu arbeiten, sondern in jede ecke eines jeden Feldes ein Holzdreieck einzuschrauben. Meines Erachtens ist das Ganze noch stabiler.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Dachlattenkonstuktion passend sägen und zusammen bauen.

In meinem fall habe ich drauf geachtet, dass die Türen an jeder Seite 1cm kleiner sind als das Loch, in dem die Tür montiert werden soll.


in diesem Fall sind die Türen somit 59cm breit und 1,59 m hoch

2 4

Dreiecke sägen und vorbohren

Mit Hilfe der Kappsäge habe ich je Tür 8 Dreiecke erstellt.


Danach habe ich die Dreiecke mit der kurzen Seite (A+B) eingespannt und mit der Standbohrmaschine im 45grad-Winkel je zwei Löcher in jede lange Seite(C) gebohrt.

Anschließend habe ich die Dreiecke dann Montiert

(Hier erstelle ich noch eine Nahaufnahme)

3 4

Volierendraht montieren

Volierendraht auf der Tür ausrollen, in die richtige Position bringen und dann beschweren.


Anschließend mit dem Handtacker fest machen und das überstehende ende mit der Zange abknipsen.

4 4

Scharniere und Schließriegel

Im letzten Stepp habe ich dann noch einen Schließriegen angebrachtund an der anderen Seite 2 Scharniere montiert


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.