Ständer für drei Teelichter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Nachdem meine Bastel-Ecke um eine Dekupiersäge reicher geworden ist, wollte ich mich natürlich mit dem "Neuen Teil" vertraut machen... Hierbei hat das Wort "Dekupiersäge" für mich eine völlig neue Bedeutung gefunden ! WOW... als Ungeübter ist das gar nicht so einfach, mal schnell was sägen wollen !!! Ratz-Fatz sind Kerben reingeschnitten, wird krumm und bucklig usw... Mein Respekt vor dem neuen Teil ist gewachsen !

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Aussägen

aus Pappel-Sperrholz-Resten die Teile aussägen. Die Vorlage hab ich im Internet unter http://stevedgo.ipower.com gefunden. Motiv ausgesucht, Sägevorlage ausgedruckt und mit Kohle-Papier auf das Sperrholz übertragen. Hierzu die Vorlage mit dem Kohlepapier zusammen mit Reißzwecken auf dem Holz fixieren.

2 4

Vorläufiges Sägeergebnis

nach ettlichen (Angst-) Schweiß durchtränkten Taschentüchern hatte ich die Teile ausgesägt und die gröbsten Holperstellen und Kerben verfeilt...

3 4

zusammenstecken... passt ? passt nicht ???

auch hier waren Nacharbeiten erforderlich... nochmal feilen...


aber... passt ! und nicht mal viel Spiel... Puuuh...

4 4

Endergebnis mit den Schälchen für die Teelichter

Mein Schatz fand aufmunternde Worte : "Das hast Du doch wirklich schön gemacht !"


...mit dem schmerzhaften Nachsatz: "... so für´s Erste mal ?"

Danke, Schatz !


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.