Spritzschutz für die Küche

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    80 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dies ist eine erweiterung zu meinem Projekt " Nische verkleiden". Meine Frau wollte das ich die Wand verkleide, da sie Angst hatte, sie könnte die Wand beim Essen zubereiten, mit spritzern einschnieren. Da ich auf der gegenüberliegenden Seite den Heizkörper mit Plexiglas verkleidet habe , kam es hierfür auch in Frage

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Zollstock
  • Bohrer
  • Bohrkrone
  • dünner Filzstift zum Markieren
  • Leitungssuchgerät
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Plexiglasscheibe (47cm x 180cm)
  • 4 x Schrauben | stahl (5 x 35 mm)
  • 4 x Dübel
  • 1 x Led-Kacheln (3er set)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Wand vorbeireiten

Wie ihr auf dem Bild seht ist ihr schonmal ein kleines Missgeschick passiert.




Zunächst bin ich an den Sicherungskasten und habe den Strom Abgestellt denn ich musste ja die Steckdosen entfernen.

2 6

Plexiglas vorbereiten

Da ich ja schon die Löcher für die steckdosen habe war es leicht auszumessen wo ich die Bohrnungen setzen musste. Einfach Scheibe an die Wand und mit einem Filzstift die dunklen stellen anmalen.

3 6

Plexiglas vorbereiten 2

Habe zuerst die Löcher für die Schrauben mit einem 4,5 mm Bohrer gebohrt.

4 6

Plexiglas vorbereiten 3

Jetzt habe ich mit dem 4,5 mm Bohrer die Mitte der Steckdosen-bohrung vorgebohrt. Danach kam die Bohrkrone zum Einsatz.Beim Borhren darauf achten. Bohrkrone sollte neu bzw die Zähne scharf sein da sonst die Platte beim durchbohren im schlimmsten fall ausbrechen kann

5 6

Scheibe anbringen

Die scheibe an die wand stellen und ausrichten. Nun die Steckdosen wieder anschliessen und verschrauben.Zum Schluss die habe ich die Scheibe noch an den 4 Ecken mit einem steinbohrer gebohrt damit ich sie noch festdübeln konnte.Dübel rein und festschrauben.




Löcher habe ich mit einem 45 grad Kegelsenker soweit gesenkt das die Schraubenköpfe plan mit der scheibe sind. Noch die Verblendung aufdrücken und fertig.

6 6

Das kleine Schmankerl

Dachte mir das es vielleicht cool aussehen würde wenn ich noch ein paar Led-Kacheln verbauen würde. Da die Kacheln mit Klebestreifen versehen sind, waren sie schnell anzubringen.Einfach aufkleben ,die Kabel hinter dem Hängeschrank verstecken und fertig.




Letzten 2 Bilder : Das fertige Ergebnis


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.