Spielzeug-Oldtimer aus einem Kantholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Der Tag wird kommen...
Den Tag mein ich, an dem mal wieder ein Kind vor meiner Tür steht und mich mit einem Dackelblick anguckt und nach einem neuen Projekt aus meiner kleinen Werkstatt fragt...
Aber i wär kein gescheiter Onkel Lausebub, wenn i da nix vorzuweisen hätte. Da müssen die kleinen scho a weng eher aufstehn... :-D
Hatte in der Ecke e Kanntholz noch rum stehen und daraus mal schnell einen Oldtimer gebastelt...
Normaler weise wollte ich Nachbars Bub einspannen, damit er für mich die Schleifarbeiten erledigt, ABER...
Dieser 7 jährige Schlaumeier hat sich kurzerhand in einen dreiwöchigen Urlaub mit seinen Eltern verdrückt... Hmmm, der kann was erleben, wenn er wieder auftaucht :-D
Mich einfach so allein zu lassen...???????????
Gut, hat er eben was verpasst und er bekommt dieses Auto in einem fertigen Zustand.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Kantholz zusägen und anzeichnen der Umrisse

Das Kanntholz wurde auf gewünschte Länge zugesägt und die Umrisse aufgezeichnet...

2 7

aussägen der vorgezeichneten Umrisse

die vorab aufgezeichneten Umrisse werden ausgesägt

3 7

Anbauteile aussägen und schleifen

Anbauteile werden ausgesägt und grob vorgeschliffen

4 7

Fahrerkabine ausarbeiten bzw, ausfräsen und schleifen

Fahrerkabine ausarbeiten bzw, ausfräsen und schleifen

5 7

Karosse und Anbauteile schleifen

Karosse und Anbauteile schleifen und anleimen

6 7

Räder schleifen und anbringen

Räder schleifen und anbringen

7 7

Maserung mit Heißluft hervorheben und lackieren

Maserung mit Heißluft hervorheben und mit Spielzeuglack lackieren


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.