Spielturm für die Kinder

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    450 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Wollte hier nur kurz mal unseren Spielturm für die Kinder vorstellen da ich diesen schon 2008 gebaut habe gibts leider keine Bilder vom Bau. Die Maße der Sandkiste sind 2,5 x 3m. Die Sandkiste ist nach unten und den Seiten gegen Maulwürfe mit Gewegplatten gesichert, tief ist sie dadurch ca. 30cm in der Erde. Die Umrandung dient zum Kuchenbacken und sitzen. 
Die Schaukel ist mit einem Rundholzbalken Durchmesser 10cm gebaut. Im Rutschenturm ist ein Steuerrad montiert. Alle Laufflächen sind aus Riffelholz so das bei Feuchtigkeit es nicht rutscht.
Das Holz ist aus Fichte dieses ist Kesseldruckimprägniert.

Mehr von mir
http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/inhalte/56430/pedi011/

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Sandkiste

Als erstes wird der Erdaushub für die Sandkiste gemacht.
Platten verlegen
Kies einfüllen so halten die Seitlichen Platten.

2 5

Rutschenturm

Für den Rutschenturm die Vier Einschlaghülsen setzen
Grundgerüßt bauen
Ebene einbauen
Dachstuhl setzen
Rutsche anschrauben und Fixieren
Rutsche am unteren Ende mit Haltern versehen und mit einem kleinem Fundament festsetzen.

3 5

Schaukel

Schaukelkreuz herstellen und montieren. Dieses habe ich wegen der Bewegung durchs Schaukeln mit je zwei Flacheisen in Beton eingesetzt aber so das das Holz frei über dem Boden ist.
Balken auflegen und mit Turm verschrauben.
schukelösen montieren und Schaukeln einhängen.

4 5

Brücke und Treppe

Nun das Grundgerüst für die Brücke aufstellen
Absturzsicherung bauen
Treppe anzeichnern und aufbauen.

5 5

Umrandung

Zum schluß wird die Umrandung gebaut


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.