Werkzeuge für Heim & Garten

Spielbrücke für Kleinkinder


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    15 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Mein Freund Kaese16 kamm und meinte:"Da meine Schwester jetzt ein Baby hat, dachte ich mir ich bau der Kleinen was.
Ich bin weder Schreiner noch holztechnisch begabt also wendete ich mich an meinen Holzkopf #1: Leonhardt
Ich entschied mich für einen stabilen Spielbogen, da sie am liebsten im liegen spielt.
Ich wollte nicht einfach ein paar Holzstöcke zusammenstecken, also plante ich sie schon mit breiten Seitenteilen". Tja, planen kann er aber gebaut wirds wie ich will.
Also gingen wir Material holen.
 

Du brauchst
  • Akku-Bohrschrauber
  • Stichsäge
  • Oberfräse
Schritt 1 4

Holz Zuschneiden

Allso ab in den Baumarkt und ein 18 mm Buche Brett gekauftund Rundstab nicht vergessen.
Zu Hause wurde aus dem Brett streifen geschnitten und auf Winkel geschnitten
dannach so Verleimt das eine Überplattung Entstand.
so kam auch mal die PPS 7S zu Einsatz.

Schritt 2 4

Kannten Runden

Zuerst wurden die Rundungen angezeichnet und mit der Dekopiersäge geschnitten.
Danach mit meiner Fräskiste und einem 5 mm Radiusfräser die Rundungen gefräst. Um den Übergang da ja zwei 18 mm Bretter Übereinander geleimt sind nicht so viel Schleifen zu müssen mit Hand. Wurde Mittig eine Hohlkehle gefräst.Wie danach üblich muss geschliffen werden und das wurde es auch.
 

Schritt 3 4

Zusammenbau

Dannach wurde Drechselbank gekauft
Dannach wurde Drechselbank gekauft

Fast fertig mit einem 25 mm Forstnerbohrer ein Loch bohren 30mm tief.

Buchestab ablängen und Schleifen dannach nur noch Leim rann und zusammengebaut

Schritt 4 4

Vollendung

Als Letztes wurde es mit einer Schicht Öl behandelt auf Naturbasis


Tags