Spatzenhaus

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da wir zwar Nistkasten hängen haben, aber leider keine für Spatzen, schaute ich mal ins Internet rein und fand diesen Koloniekasten. Also auf ans Werk.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR 14,4 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • PEX 115 A
  • ECONOMY 160 T
  • UK 250
  • HC 260 - M
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Holzbretter (nach Bedarf)
  • Spax (4 x 40)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Holz herrichten

Zuerst sägte und hobelte ich mir Bretter nach den Maßen des Planes zurecht. Danach die Außenwände zugesägt und mit der Rückwand verschraubt.

2 3

Boden und Vorderseite

Auf die Unterseite bohrte ich 5mm Löcher, danach wurde der Boden mit den Seitenteilen und der Rückseite verschraubt. Anschließend auf der Ständerbohrmaschine mit einem 35mm Bohrer die Einfluglöcher in die Vorderseite gebohrt. Danach die Abtrennungen eingepaßt.

3 3

Dach

Das Dach machte ich zum öffnen. Dazu kamen auf die Rückseite Scharniere. Damit das ganze zuhält nahm ich zwei zufällig herumliegende Zugfedern und befestigte sie seitlich. Zur Aufhängung kamen links und rechts Bretter an die Rückwand.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.