Sonnen - Badewanne

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    200 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo
Ich habe hier einfach eine ausgediente Badewanne in eine Multi Wanne umfunktioniert.
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Kreisbohrer mit ca 30mm Durchmesser
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Verkleidung Längs | Siebdruckplatte (170cm x 45cm x 1,6cm)
  • 2 x Verkleidung Quer | Birke Multiplex oder Siebdruckplatte (85cm x 45cm x 1,6cm)
  • 1 x Abdeckplatte | WPC (170cm x 13,5cm x 2,5cm)
  • 1 x Badewanne | Acryl (170cm x 75cm x 45cm)
  • 1 x Nackenkissen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Wannenfüße

Hier habe ich einfach Holzreste 5/8er und 4/5er Latten zurechtgesägt und an die Wanne geschraubt.

2 3

Wassereinlauf + Ablauf

Danke an die Schlauchstecksysteme!
Hier habe ich einfach auf die Ein/Ab Überlaufgarnitur einen Gardena bzw GEKA Übergang geschraubt.
Bei der Wannenverkleidung wird ein Rotgussnippel durch ein passend gebohrtes Loch gesteckt und auf beiden Seiten verschraubt.
Auf der Innenseite wird jetzt die Ein/Ab Überlaufgarnitur mit dem Nippel verbunden.
An der Außen Seite kann somit der Wasserschlauch angesteckt werden und die Wanne ist bei Bedarf transportabel. ( Hier nur angemerkt ich fülle die Wanne über eine Thermostatarmatur aus der Werkstatt)  
Der Ablauf funktioniert bei mir recht einfach, da ich das Wasser nur aus der Wanne laufen lasse. Unter der Wanne verläuft die Drainage.

3 3

Verkleidung + Ablage

Die Verkleidung habe ich in der Breite um ca. 14cm größer gemacht als die Wanne, somit kann ich noch Drinks oder andere Sachen bequem darauf abstellen.
In der Länge bin ich gleich mit der Wanne, in diesem Fall 170cm.
In den Ecken wird dient je ein Stück Holzrest mit 4/5cm und ca 40cm lang als Winkel Ersatz.
Die Siebdruckplatten schraube ich von außen an die 4/5er Latte.
Für die Ablage verwende ich einen Rest von der Terrasse (Wunsch der Frau)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.