Skizzen- bzw. Zeichnungshalter (Miniprojekt)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wie TroppY vor kurzem schon einen Zeichnungshalter gezeigt hat http://www.1-2-do.com/de/projekt/_-3-__-3-__-3-_Zeichnungshalter_-3-__-3-__-3-_/bauanleitung-zum-selber-bauen/4004713/ anbei die Lösung von mir. Ist schon ein älteres Sonntagnachmittag-Projektlein, deshalb leider keine Bilder vom Bau, sondern nur vom fertigen Objekt.

Wie das so ist an regnerischen Sonntagnachmittagen.... man läuft Runde um Runde in der Bude und landet dann doch in der Werkstatt ;). So auch hier.... es sammelten sich mal wieder Skizzen und Berechnungen zwischen Holzresten und Spänen..... Ich hatte noch ein altes, ausgedientes Klemmbrett, mit aufgenietetem Klemmmechanismus. Also: Nietköpfe ab und auf ein Stückchen Multiplex. Da ich immer wieder auf der Suche nach Bleistift, Radiergummi und Konsorten bin, bekamen die auch noch ein neues Zuhause. Und zum Bleistift gesellte sich dann auf wundersame Weise auch gleich noch ein Meterstab.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Akku-Schrauber
  • Oberfräse
  • Schraubendreher
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Reststück | Multiplex (400x500)
  • Reststücke | Buche
  • 1 x Klemme von altem Klemmbrett

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Gesamtansicht

So sieht das im ganzen aus

2 3

Detailansicht Köcher für Meterstab und Bleistift

So sind Meterstab und Bleistift friedlich schiedlich nebeneinander im Köcher.

Im zweiten Bild sieht man, daß der Köcher unten offen ist. So lassen sich eventuelle Späne, Sägestaub und Kleinteile auf Abwegen wieder leicht entfernen.

3 3

Krims-, Kramsbehälter

Wie das so bei einer schönen Ordnung ist: irgendwo bleibt irgendwie immer was übrig, was man einfach (noch) nicht einordnen kann. Das ist der berühmt-berüchtigte Behälter für "Sonstiges" - wie jeder weiß: das Wichtigste am Ordnungssystem überhaupt ;)...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.