Seife selber formen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Diese Bastelei eignet sich besonders gut für einen Kindergeburtstag.
Seifenblöcke sind günstig zu gekommen. Oder man verwendet Seife, die man sonst nicht mehr gebrauchen kann, vielleicht weil sie hässlich geworden ist.
Den Kindern macht es einen Heidenspaß die Seife zu raspeln und ihr dann neue Formen zu geben. Mit ein bisschen Wasser wird die Seife nämlich schön glitschig und lässt sich kinderleicht in eine neue Form bringen. Die fertig geformten Seifen müssen dann nur noch ein wenig trocknen, dann behalten sie dauerhaft ihre Form. Und jedes Kind kann "seine" Seife nachher mit nach Hause nehmen.
Wenn es etwas feiner werden soll, könnt Ihr auch mir verschiedenen Duftzusätzen oder Olivenöl experimentieren.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.