Scrollsaw Wandlampe heilige Familie

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich habe Besserung gelobt also habe ich mal ein anderes Motiv für eine Wandlampe gewählt.
Zu sehen ist die dieses mal die heilige Familie mit den heiligen drei Königen, Mutter Maria, Josef und dem Jesuskind bei der Geschenkeübergabe... ( Ob ein Scheck oder Sparbuch wegen der Aussteuer dabei war kann ich euch nicht sagen...)
Dies Motiv sah ich mit den ganzen Innenschnitten als Herausforderung zum sägen.
Jedoch habe ich das Vorlagefoto im Internet gefunden.
Gesägt ist dieses Bild aus 4mm Laubholzsägeblatten und mit einer 20er LED Lichterkette versehen.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Laubholzsägeplatten
  • 2 x Laminiertes Seitenpapier
  • 1 x Holzleim
  • 1 x 20er Lichterkette

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Vorlage auf Sperrholzplatte aufzeichnen und aussägen

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen

2 7

Bohrunen für Innenschnitte setzen

Bohrunen für Innenschnitte setzen

3 7

Innenschnitte aussägen

Innenschnitte aussägen
Achtung, Immer wegen dem vereinfachen der Arbeit von innen anfangen und nach außen vorarbeiten... Da hat man einen besseren Überblick, um Stege zur Verbindung stehen zu lassen

4 7

zwischenschleifen und fertig aussägen

Schleifen und Brennen mit Heißluft um die Maserung und Schnittkanten hervorzuheben

5 7

Als Hintergrund laminiertes Seitenpapier aufkleben

Als Hintergrund laminiertes Seitenpapier aufkleben

6 7

Elektrik verlegen ( Lichterketteneinbau ) und Kastenbau

Elektrik verlegen ( Lichterketteneinbau ) und Kastenbau

7 7

fertig

fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.