Scroll Saw Moped Lady als Wandlampe Teil 3 " Cowgirl- Lady als Mopedsecurity"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Scroll Saw Moped Lady als Wandlampe Teil 3
Weil es so schön war und alle guten Dinge bekanntlich drei an der Zahl sind, habe ich das Trio vervollständigt und diese Scoll Saw Wandlampe in mühevoller Kleinstarbeit aus 4mm Laubholzsägeplatten gesägt. Leider kann ich euch nicht sagen, wieviele Innenschnitte ich da wieder gemacht habe, da ich bei 150 aufgehört habe mitzuzählen... Also mindestens 150 mal ein und ausspannen des Sägeblattes. Wer von euch schon mal so eine Arbeit gemacht hat, weiss von was ich spreche.
Des weiteren kann ich euch beruhigen, denn ich habe meine Dekupiersäge wieder bei diesem Projekt gequält und dabei platt gemacht, so dass es erstmal das letzte Scroll Saw Bild ist, bis ich eine neue Dekupiersäge habe. Also müsst ihr mit anderen Projekten von mir in näherer Zukunft rechnen, denn meine Ersatzmaschine ist nicht mehr die jüngste und ruhigste. Ist halt schon eine ältere Dame ;-)
Aber nun zurück zum Thema:
Wie bereits erwähnt habe ich die Lady aus 4mm Laubholzsägeplatten ausgesägt und mit einer 10er LED Lichterkette ( Batteriebetrieben) zum leuchten gebracht, sonst wäre es ja keine Wandlampe. Dieses Mal habe ich das Bild von hinten beleuchtet. Als Hintergrund habe ich orangenes Seidenpapier einlaminiert und von hinten mit Holzleim auf die Arbeit aufgeklebt, so dass das Licht durch die ausgesägten Stellen leuchtet. Für den äußeren Rahmen habe ich eine Latte von einem alten Lattenrost zu Leisten zurecht gesägt um Materialkosten einzusparen, denn der Arbeitszeitaufwand ist schon bei so einem Bild enorm.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x 10er LED Lichterkette
  • 3 x Laubholzsägeplatte
  • 2 x laminiertes Seidenpapier
  • 1 x Holzleim
  • 2 x Heißkleber
  • 1 x Holzleiste

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen für Innenschnitte setzen

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen für Innenschnitte setzen

2 8

Innenausschnitte aussägen

Innenausschnitte aussägen

3 8

innenausschnitte aussägen, schleifen

innenausschnitte aussägen, schleifen

4 8

laminiertes Seidenpapier als Hintergrund zuschneiden und aufkleben

laminiertes Seidenpapier als Hintergrund zuschneiden und aufkleben

5 8

Rahmenleisten zusägen

Rahmenleisten zusägen

6 8

Lichterkette LED Lampen positionieren

Lichterkette LED Lampen positionieren
Unter die LED´s habe ich einen Streifen Alufolie geklebt, damit das Licht reflektiert wird und nicht durch die Laubholzsägeplatten scheint...

7 8

Zusammenbau

Rückwand mit Alufolie beklebt, zum besseren gleichmäßigen reflektieren des Lichtes
und Seiten- sowie Deckrahmen auf Länge zusägen und aufleimen

8 8

fertig



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.