Scroll Saw Bild, "Lion King"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich kann euch halt mit großen Projekten nicht dienen, aber ich kann euch meine Kleinigkeiten aus meiner kleinen Werkstatt vorstellen...
Dieses Mal habe ich keine Wandlampe hergestellt, sondern nur ein Scrollsaw Bild mit dem König der Löwen. Ich hoffe doch, es gefällt euch.
Gesägt habe ich den Leo aus einer 4mm starken Laubholzsägeplatte. Der Rahmen ist aus einer Latte eines alten Lattenrostes. Da habe ich mir 5mm starke Leisten ausgesägt.
Als Vorlage habe ich mir ein Foto aus dem Internet auf A3 Format ausgedruckt und auf die Laubholzsägeplatte übertragen. Danach die Bohrungen für die Innenschnitte gesetzt und als Geduldsprobe ausgesägt... Wie viele Bohrungen und somit ein- und ausspannen des Sägeblattes, ich gesetzt habe, kann ich euch nicht sagen...

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Laubholzsägeplatte
  • 1 x Holzleiste
  • 1 x Bastelkarton
  • 1 x Holzleim

Los geht's - Schritt für Schritt

1 9

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen für Innenschnitte setzen

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen für Innenschnitte setzen

2 9

aussägen der Innenschnitte

aussägen der Innenschnitte

3 9

weitere Bohrungen setzen und aussägen der Innenschnitte

weitere Bohrungen setzen und aussägen der Innenschnitte.
Immer von innen nach außen sich vorsichtig durcharbeiten, da mann die ungesägt Restplatte als Grifffläche zum drehen unter der Dekupiersäge verwendet und somit die filigranen Schnitte nicht zerbricht.

4 9

kurzes vorsichtiges zwischenschleifen der bisherigen Schnittstellen

kurzes vorsichtiges zwischenschleifen der bisherigen Schnittstellen...
Das mache ich immer so, da wenn beim schleifen ja mir irgend etwas unreperabel abbrechen würde, dann wäre nicht die ganze Arbeit und somit die gesammte Arbeitszeit verloren gegangen...

5 9

weitere Bohrungen setzen und aussägen der Innenschnitte

weitere Bohrungen setzen und aussägen der Innenschnitt und wieder vorsichtig zwischenschleifen

6 9

feines schleifen des gesammten Bildes

feines schleifen des gesammten Bildes

7 9

Rahmenbau sowie Maserung hervorheben und Schnitte brennen

Rahmenbau sowie mit Heißluft, Maserung hervorheben und Schnitte brennen

8 9

Zusammenbau

Zusammenbau Aufleimen mit Holzleim

9 9

fertig

fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.