Scroll Saw Bild, "Adler"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

So, wenn i einmal am Federvieh zu sägen bin, habe ich mir gedacht... " ach sägst nach dem Uhu gleich noch einen Adler hinterher..."
Ich will ja nicht, dass meine Dekupiersäge durcheinander kommt, jetzt, wo sie sich an Federn gewöhnt hat... LOL
Ich habe mir wieder ein Foto aus dem Internet  auf A3 Größe gebracht und schwarz weiß ausgedruckt.
Als Träger habe ich eine 4mm Laubholzsägeplatte genommen.
Ich hoffe dieses Motiv gefällt euch auch sowie mir.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Laubholzsägeplatte
  • 1 x Bastelkarton
  • 1 x Holzleim

Los geht's - Schritt für Schritt

1 9

Vorlage auf Sperrholzplatte aufzeichnen

Vorlage auf Sperrholzplatte aufzeichnen
Hiezu lege ich Blaupapier unter die Vorlage und zeichne mir die Umrisse auf die Laubholzsägeplatte, so, das Stege stehen bleiben, damit beim sägen mir nicht alles auseinander bricht

2 9

Bohrungen für die Innenschnitte setzen

Bohrungen für die Innenschnitte setzen
Bohrergröße 1,2mm

3 9

Aussägearbeiten der Innenschnitte

Aussägearbeiten der Innenschnitte

4 9

Mal ein wechsel eines der vielen verschlissenen Sägeblätter

Mal ein wechsel eines der vielen verschlissenen Sägeblätter

5 9

Weiter aussägen

Weiter aussägen

6 9

Teilabschnitt schleifen

Teilabschnitt schleifen
hierfür nehme ich immer weiches, benutztes Schleifpapier

7 9

Aussägen

fertig Aussägen

8 9

schleifen des Projektes

schleifen und mit Heißluft die Konturen brennen

9 9

Hintergrund mit farbigen Bastelkarton beklebt und fertig

Hintergrund mit farbigen Bastelkarton beklebt und fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.