Schweißtisch, Werkbank

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    200 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Habe mir auf dem Schrottplatz, eine 10mm x 2000mm x 1000mm Stahlplatte besorgt !! Ich habe mir 4 Mannsemann gerüstrohre  3-4mm wandung besorgt , die ich alle auf ein Maß von 730mm zugeschnitten habe . dann habe ich die Rohre zu einem Ramen zusammen Geschweißt . zuerst muste ich die Stahlplatte um 200mm in der Breite verändern , so das ich von 1000mm auf 800mm kam . Hatte dann die 2 Ramen für die räder ,an die Stahlplatte geschweißt . Gerüsträder mit Bremse hatte ich noch 4 St.  die wurden nur unten in den ramen eingeschoben . Danach muste ich mich um die Stromversorgung kümmern , da ich den Schweißtisch Fahren kann , kam mir der Gedanke !!! 4 einzel platzierte Steckdosen mit einem 2000mm langem Kabel mit Stecker zu befestigen . um überall wo sich Steckdosen befinden 220 V abzugreifen !! ein freund hatte einen alten schon in die jahre gekommenen Schmiedeschraubstock, den ich total zerlegt habe ,den ich wieder 100% in ortnung gebracht habe. Kann ich an meinem Schweißtisch bei bedarf an und Abschrauben mit 4, 10 x 50mm Maschienenschrauben . und einen Mobielen Amboßtisch den ich rechts und lings am Tisch in ein Mannesmann-rohr einschieben kann . Mein Tisch hat eine gesamt höhe mit räder von 930mm , Gewicht mit allem drum und dran ca 250 kg

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Schlosserwinkel , 500g hammer 300g Hammer Schraubzwingen , 4 10x50mm Maschienenschrauben
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Stahlplatte | Metall (2000 x 800 x 10mm)

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.