Schuhschrank für den Vorbau

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Nach dem Befehl meiner Frau,möchte ich Euch eine kleine Arbeit vorstellen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

zusammenbau der teile

jetzt folgt der zusammenbau der einzelnen teile und die seiten platten hab ich mit kl.nägeln+leim an dem gestell befestigt,hatte zuvor in den latten ein 5mm nut gefräst,die böden haben ein gefälle von ca.4 grad nach vorn damit man den dreck besser auswischen kann und nicht immer nach hinten gelagert wird,da die schrankböden immer in der wage lirgrn,(das ging mir schon immer auf den senkel)
jetzt hab ich sie ,innen mit vorstreichfarbe gebinselt danach werden die böden noch versiegelt

2 4

TÜREN

jetzt kommt das schlimste die türen,wie vorher schon geschrieben latten zurecht schneiden,fräsen und zusammen leimen,hinterwand von ener sperrholzplatte die noch in der ecke lag zuschneiden und anbringen mit leim und tacker.
griffe anzeichnen,aussägen-schleifen.
bei der letzten latte hat meine Oberfräse den geist aufgegeben,sonne schei**,jetzt brauch ich eine neue und das vor ostern

3 4

zusammen bau und streit

die platte habe ich mit 4 dübel versehen damit man sie abnehmen kann beim transport,(frauenarbeit);0) und wird nicht befestigt,die rechten türen wurden mit einem schanier vom alten schrank befestigt,siehe mitte,links und rechts mit 4 gekaufte schaniere befestigt (1x9und 1x11),die griffe noch mal abgeschliffen-geschraubt und mit leim versehen,!!!
so jetzt kommt die streitfrage mit meiner frau;welche beize nehme ich,;
ich-kirsche,,,,frau-buche hell,,und nun was?vorbau ist in einem gelblichen ton ?.
ach so die tür rechts zieht sich alleine zusammen,nur hab ich probleme mit ei vidio hochzuladen denn würde ich euch gern zeigen wie das geht,ich versuche es ostern noch mal wenn es geht stelle ich es neu ein.
die maße vom schuhschrank sind,75x100x32 cm

4 4

Leisten,bretter zuschneiden

als erstes hab ich latten zu geschnitten und abgeschliffen,danach wurden sie verleimt und zusammen gepreßt,aus einer alten liege hab ich die rückwand und die böden ausgesägt,der erste rahmen wurde nicht nach maß hergestellt,frei schnauze,dann hab ich den rest nach diesen rahmen gebaut,es gab keine vorgabe oder bauzeichnung


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.