Schuhregal

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Die meisten von euch werden jetzt wahrscheinlich eine Bauanleitung zu diesem Schuhregal erwarten aber da muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe das Regal nicht selbst gebaut, möchte Euch aber dennoch dieses Projekt vorstellen. 
Das Regal stand jahrelang, in einem schlechten Zustand, in einem Abstellraum der örtlichen Bank. Durch Zufall habe ich dann mitbekommen das die Bank das Regal entsorgen wollte.
Da kam mir eine Idee wie ich das Regal anderweitig nützen könnte und so habe ich kurzerhand bei der Bank angefragt und das alte Regal geschenkt bekommen.

Da der Jahrestag wie so oft vor der Tür stand, dachte ich mir dass das Regal einen schönes Geschenk abgeben könnte und so machte ich mich ans Werk!

Bilder habe ich damals keine gemacht, bitte daher um Nachsicht :D 

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Schuhregal restaurieren

Da ich nicht zuviel an dem alten Schmuckstück verändern wollte, entschied ich mich die Arbeiten auf das Nötigste zu beschränken.

  1. Als erstes wurde der Schrank gereinigt da er durch die vielen Jahre im Abstellraum sehr verstaubt und verschmutzt war.
  2. Dann ging es ans Ausbessern. Dazu habe ich im Baumarkt 2 Komponenten-Knetmasse gekauft und die gröbsten Schäden ausgespachtelt bzw. neu geformt.
  3. Einer der längsten Schritte war das anschließende Schleifen. Der Rest vom alte Lack musste komplett runter und die Knetmasse musste ebenfalls den alten Konturen angepasst werden.
  4. Zuletzt habe ich den Schrank in Weiß lackiert. Es stellte sich heraus das es sehr anstregend bzw. schwer ist die Innenräume, gleichmäßig zu lackieren.
Und die Moral von der Geschicht, Augen aufhalten und kreativ sein kann sich mehr als lohnen :D.
eine Freundin hat sich zumindest sehr gefreut.
Zuvor wurde der Schrank ursprünglich zum Lagern von Büchern genutzt :/
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.