Schrauben Aufbewahrung Systainer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich schon lange auf der suche nach einen günstigen systainer war, aber nie einen zum akzeptablen Preis gefunden habe, kam ich auf die Idee einen selbst zu bauen.....



Irgendwann kam meine Frau von der Arbeit und drückte mir 2 Sortierkisten in die Hand.
Von den Maße waren die einfach top sie sollte mir am nächsten Tag gleich nochmals 2 mitbringen.

So baute ich mir eine Art systainer selbst.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Handkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholzplatte
  • 1 x Spanplatte
  • 4 x Rollen
  • Schrauben
  • Dübel
  • Holzleim
  • 4 x Sortierkisten

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Aufmaß und Zuschnitt

Zu erst nahm ich einen systainer von Festool und nahm die Außenmaße und die Maße der Sortierkisten und schnitt alles zu.


Bei der Höhe gab ich noch 3 mal meine Sperrholzhöhe als Trennung dazu.

2 4

Deckel für Halterung und Griff

Da ich die Kiste an meinen Systainer befestigen und auch einzeln Tragen wollte machte ich mir Gedanken wie ich dies lösen konnte.


Dabei Viel mir auf, dass bei den original systainer am Boden "Nasen" haben damit sie gestapelt nicht rutschen.

Somit musste ich die Deck platte anpassen

Für den Griffbereich habe ich eine übrige 22 mm  Küchenfront benutzt und etwas extra ausgespart zwecks Gewichtsreduktion.

3 4

Griff

Den Griff habe ich aus Sperrholzresten gefertigt die ich verleimt geschliffen und Lackiert habe.


Befestigt ist er mit 8 mm Holzdübel in der Zwichenschicht damit er drehbar ist.

4 4

Innenleben


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.