"Schöner Wohnen" der Flur

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Wir sind vor kurzen in ein neues Haus gezogen.
Da man beim Umzug die Möbel durch den Flur trägt und es doch mal vorkommt, das man mal aneckt, haben wir uns entschlossen den Flur als letztes zu machen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Pinsel, Rollen etc.
  • Laminatverlegewerkzeug
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Wandfarbe | weiß (Eimer)
  • 1 x Wandfarbe | sand (Eimer)
  • 1 x Wandfarbe | fresh (Eimer)
  • 1 x Wandtatoo | Schmetterlinge (1 Päckchen)
  • 1 x Laminat | mdf (nach Bedarf)
  • 1 x Trittschalldämmung | ? (nach Bedarf)
  • 1 x Fußleisten | MDF (nach Bedarf)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

ersteinmal weiß machen

Die Wände waren auf jeden Fall renovierungsbedürtig ... siehe Foto (oder besser nicht)Also erst einmal die ganzen Wände und die Decke weiß gestrichen, damit man erst einmal eine vernünftige Grundfarbe hat.

2 6

Abkleben und Farbe ran

Nun wurden die Flächen, die Farbe bekommen sollen abgeklebt. Das Kreppband hat auch genau die Breite, die die weißen Streifen am Ende haben sollen.

Nun die Flächen mit den jeweiligen Farben (sand und fresh von Schöner Wohnen) malen. Dazu habe ich Pinsel und Rolle verwendet.Am nächsten Tag habe ich das Kreppband abgezogen und auf ein gutes Ergebniss gehofft.

3 6

Fuboden

Yeah... meine Frau war zufrieden... zumindest fast.Wände sind schön... aber ein schöner Fußboden wäre auch nicht schlecht.Also Laminat gekauft und den Fußboden schick gemacht. Auch gleich mit neuen Fußleisten.

4 6

Insekten

jetzt ist meine Frau zufrieden... dachte ich ... falsch gedacht. Zwischen dem Wohnzimmer und dem Zimmer meiner Tochter sollten noch Wandtatoos. Also Schmetterlinge und ne Libelle an die Wand.Naja... sie hatte recht... sieht wirklich besser aus.

5 6

Deko

Aber jetzt ist der Flur fertig... dachte ich bis zum nächsten Tag. Meine Frau hat noch ein Bild gebastelt. Ok, das kommt auch an die Wand.

6 6

Der Rest kommt mit der Zeit

Nun ist alles fertig... bis auf die Türen. Die werden, je nachdem wie Wetter und Zeit mitspielen nach und nach abgeschliffen und neu gestrichen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.