Schöne alte Leiter als Adventskalender

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein guter Freund hatte auf seinem Dachboden eine wunderschöne alte Leiter gefunden.
Er brauchte Platz und wollte sich von der Leiter trennen.

Da hatte ich die Idee, daraus einen hübschen, asugefallenen Adventskalender zu machen.

Nach ein paar Überlegungen legte ich los.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Alte Leiter | Holz (150 x 35)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Die Leiter soll sicher stehen

Damit die Leiter gut steht, musste sie unten etwas abgesägt werden. Da ich keine Stichsäge habe, hat mein lieber Nachbar mir die Leiter gekürzt. Die Leiterholme wurden schräg abgesägt.

Nun konnte ich loslegen und habe die Leiter erst einmal gereinigt und mit Sandpapier (Körnung 100) glatt geschliffen.

2 4

Die Adventsbeutel

Die Beutelchen habe ich dieses mal nicht selbst genäht, sondern gekauft... ich fand sie so niedlich und konnte nicht widerstehen.
Die kleinen Beutel sollen schön und haltbar befestigt werden, daher habe ich sie vorher mit Füllwatte ausgestopft. Das ist notwendig, damit nur die Rückseite mit Heißkleber an der Leiter befestigt wird und nicht die Vorder- und Rückseite der Beutel zusammenkleben.
Mit Jutebändern wurden sie Säckchen verschlossen.

3 4

Jetzt kommen die Beutel dran!

Zum Verschönern der Leiter haben sich vor den Beutelchen noch zwei Weihmachtsmänner niedergelassen.

Die Weihnachtsmänner und die Beutelchen wurden auf der Leiter verteilt und mit Heißkleber fixiert.

4 4

Noch ein paar Bilder vom fertigen Stück

Jetzt wartet er nur noch darauf befüllt und verschenkt zu werden :o)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.